Kunstexkursion der 10.Klassen nach Moritzburg

Mit Leben und Werk von Käthe Kollwitz wurden am 28.10.2015 alle Schüler des Kunstkurses durch die Leiterin der Gedenkstätte auf emotionale und informative Weise vertraut gemacht.
Nach dem Rundgang durch die Galerie durfte jeder Teilnehmer auch selbst aktiv werden und eine Kaltnadelradierung anfertigen. Dabei stand allen die erfahrene und bekannte Künstlerin Maja Nagel zur Seite. Die Schüler waren konzentriert bei der Sache, eine Zeit lang war nur das emsige Kratzen und Schaben der Nadeln zu hören, dann das Quietschen des schweren Rades der Druckpresse. Trotz schwarzer Finger konnten die meisten mit dem am Ende entstandenen kleinen Kunstwerk zufrieden sein.

Kollwitz

Posted in Schuljahr 2015/2016 | Kommentare deaktiviert für Kunstexkursion der 10.Klassen nach Moritzburg