Back dir deine Zukunft

Am 10.12.2016 unternahmen wir eine Betriebserkundung in der Bäckerfachschule der Handwerkskammer Dresden.
Dort haben wir viel über die Berufe Bäcker, Konditor und Fachverkäufer für das Bäckerhandwerk erfahren.
So konnten wir erfahren, dass es in Deutschland ca. 3500 Sorten Brot gibt.
Besonders herausfordend war die praktische Übung.
Aus Rohlingen sollten wir Milchzöpfe flechten. Das war gar nicht so einfach.
Unter fachmännischer Anleitung des Bäckermeisters wurden die Zöpfe dann fertig.
Diese konnten wir nach dem Backen mit nach Hause nehmen.
Eine Konditormeisterin zeigte uns wie man ein Pfefferkuchenhaus professionell zusammensetzt und verziert. Am Ende konnten wir die noch übrig gebliebenen Süßigkeiten essen.

Sophie, Lilli und Anna

Posted in Schuljahr 2015/2016 | Kommentare deaktiviert für Back dir deine Zukunft